Pension „Sonnenhang“ Ruhe - Enspannung - Erholung Dorfstr. 65, 97833 Habichsthal, Tel. 0 60 20/17 35, Fax. 0 60 20/17 35
Neben zahlreichen Aktivitäten, die die Gäste in und um Habichsthal erleben und gestalten können, gehört unter anderem die Möglichkeit zum Angeln. In den fischreichen Auseen findet der Angelfreund die Möglichkeit seinem Hobby in Ruhe und Abgeschiedenheit nachzugehen. Das einmal jährlich stattfindende Köhlerfest hält die Erinnerung an ein nahezu ausgestorbenes Handwerk aufrecht. Mitten im dichten Spessartwald können die Gäste aus nah und fern erleben, wie aus Holzscheiden die Holzkohle hergestellt wird, die für die früheren Glasmachereien so wichtig war. Den dabei aufkommenden Hunger und Durst kann er dann in geselliger Runde stillen. Weitere Beispiele für Freizeitaktivitäten rund um Habichsthal folgen in Kürze.